Kostenlose Mandalas im ZEN Art Style für Erwachsene zum Ausdrucken und Ausmalen.
Mandala - Malvorlagen kostenlos ausdrucken

ZEN Art Mandala Malvorlagen für Erwachsene

ZEN Art Mandalas sind liebevoll gestaltete Tiere, Figuren sowie Elemente aus der Natur, die zu kunstvollen Mandalas zusammengefügt wurden. Dabei sind die einzelnen Ausmalbilder mit wunderschönen Mustern, aus Linien, Wellen, Bögen und Kreisen, verziert. Hierdurch ergeben sich zauberhafte Mandala-Malvorlagen für Erwachsene, die mit viel Liebe zum Detail ausgemalt werden können.

Anzeige

Anzeige


Was verbirgt sich hinter dem Begriff ZEN?

Der Begriff ZEN ist mit einer Strömung aus dem Buddhismus entstanden. Der ZEN Buddhismus hatte dabei seinen Ursprung im alten China und hat sich ab dem 12. Jahrhundert nach Japan weiterentwickelt. Ein Schwerpunkt des Zen-Buddhismus ist die Meditation. Dabei hat das Erleben des momentanen Augenblicks sowie des gegenwärtigen Bewusstseins eine zentrale Bedeutung.

Zen Art in der heutigen Zeit

Zen steht heute für viele Menschen auf der ganzen Welt für einfache Darstellungen, schlichte Eleganz, Natürlichkeit und innere Verbundenheit mit der Natur. Künstlerisch hat sich die Kunstform ZEN Art weiterentwickelt. Ein "ZEN Art Bild" kann eine freie Zeichnung sein, die aus wiederkehrenden Linien, Punkten, Wellen, Bögen und Mustern erstellt wurde.

Ruhe und Gelassenheit beim Ausmalen

Viele Erwachsene empfinden beim Ausmalen von Vorlagen im ZEN Art Stiel eine innere Ruhe und Gelassenheit und können wunderbar vom Stress des Alltags Abstand gewinnen. Tier-Mandalas oder Darstellungen von natürlichen Elementen sind hier weitverbreitet. Versuchen Sie es doch auch einmal und drucken Sie sich eines unserer kostenfreien Mandala-Malvorlagen für Erwachsene aus.

Kostenlose Zen Art Mandalas für Erwachsene zum Ausdrucken

Alle unsere Mandalas auf dieser Webseite bieten wir Erwachsenen, Senioren und allen anderen Menschen, die Spaß am Ausmalen von Malvorlagen haben, kostenlos zum Ausdrucken an. Die Vorlagen liegen im PDF-Format bereit und können mit einem einfachen Klick heruntergeladen werden.